Im Mittelpunkt der 9. Generalversammlung der 3star cats wallisellen standen personelle Veränderungen in den Vorstandsposten Finanzen und Sponsoring, sowie Auszeichnungen für Edith Abegg, Max Suter und Samuel Reist. Auf sportlicher Ebene wurde über die Professionalisierung der Nachwuchsarbeit im Breiten- und Leistungssport berichtet.
120 Teilnehmer, bestehend aus Mitgliedern, Angehörigen und geladenen Ehrengästen durfte Vereinspräsident Benjamin Klante Ende Februar im Saal zum Doktorhaus Wallisellen begrüssen.
Mit seiner spürbar ansteckenden Passion für den Walliseller Triathlonverein, berichtete er über ein sehr intensives Clubjahr 2019. Einen informativen und kurzweiligen Überblick zum lebendigen Vereinsleben und den sportlichen Resultaten gibt der Jahresbericht der 3star cats wallisellen.
Das Sportjahr 2020 bringt personelle Veränderungen in der Leitung des Vereines.
Mit Edith Abegg (Kassier) und Max Suter (Partnermanager, Sponsoringverantwortlicher) scheiden nach mehrjähriger Tätigkeit zwei Persönlichkeiten aus dem Vorstand aus, die entscheidend zur Kontinuität und Entwicklung des Vereins beigetragen haben.
Für ihr ausserordentliches ehrenamtliches Engagement wurden Edith und Max sowie Samuel Reist (Chef Finanzen und Helferverantwortlicher des ehemaligen Stammverein Walliseller Triathlon) mit dem «Zertifikat für ehrenamtliche Tätigkeit im Sport» des ZKS im Rahmen der Generalversammlung geehrt.
Susanne Mader und Valentina Menghini (beide beruflich im Finanzsektor tätig) übernehmen neu als Team den Vorstandsposten Finanzen. Stefan Niederbacher, aktiver Age Group Triathlet und Ironman verstärkt den Vorstand, um den Interessen der Age Grouper noch mehr Gewicht zu verschaffen. Martin Koch (Angestellter im Strategischen Einkauf), als Verantwortlicher Sponsoring, komplettiert den neu gewählten Vorstand.
Martin konnte Ende 2019 bereits erste Sponsorenkontakte knüpfen und den Flughafen Zürich als «Silber» Sponsor für die 3star cats wallisellen gewinnen. Nach dem Wegfall der finanziellen Mittel des 3-jährigen Hauptsponsors «Implenia» ist dies für den lokalen Club eine neue sehr wertvolle Unterstützung.
Das Trainingsangebot wurde im Vereinsjahr 2019 entscheidend ausgebaut, um das gesetzte strategische Ziel der Professionalisierung der Nachwuchsarbeit sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport zu erreichen. Für die erfolgreiche Umsetzung wurden die Stellenprozente der beiden angestellten Berufstrainer Kathi Massow und Patrick Niklaus erhöht. Dass dies ohne Erhöhung der Mitgliedbeiträge möglich ist, zeigt die enorme Bedeutung der Partner, die den Verein mit strukturellen Ressourcen und finanziellem Sponsoring unterstützen.
Gemeinderatsmitglied Thomas Eckereder, der als geladener Ehrengast an der Versammlung teilnahm, bestätigte den 3star cats wallisellen dessen sichtbares Engagement im Breiten- und Leistungssport und verwies auf zukünftige Nutzungsmöglichkeiten eines Trainingsraumes nach der Sanierung des Sport- und Erholungszentrums Wallisellen.
Highlights, vor allem für die jungen quirligen «young-cats» und deren Familien war der würdige, dennoch gesellige Rahmen der Veranstaltung mit vorgängigem Sponsorenverkauf von Hafner’s Rad und Powerlab, dem Pastaplausch à la Doktorhaus Wallisellen und die Ehrung der Clubmeister. Traditionell ging der Abend mit dem Versuch des perfekten Teamfotos in die zeitliche Verlängerung. Unter dem Motto «Let’s Rock 2020» gibt es für die laufende Saison schon wieder viele neue spannende Ideen bei den 3star cats wallisellen.
Die bisherigen und nun für 2 Jahre wiedergewählten Vorstands- und Gründungsmitglieder Benjamin Klante (Präsident), Leo Gambini (Vizepräsident), und Hilmar Ebersbach (Beisitzer) freuen sich nun auf deren Umsetzung und sind extrem dankbar und motiviert, mit so viel geballter Kompetenz an Bord die Zukunft des Clubs zu meistern.