Top Resultate am Uri Triathlon

Bei perfekten Bedingungen und einem sehr starken Starterfeld fand am 4. August 2019 der Uri Triathlon am Vierwaldstättersee im schönen Kanton Uri statt. Dabei starteten 15 Athletinnen und Athleten der 3star cats.

 

Für die drei Athletinnen und Athleten der Youth League war es bereits der zweitletzte Wettkampf der Saison. Es galt, folgende Distanzen zu bewältigen: 500 m Schwimmen im 21° warmen Vierwaldstättersee, eine 12 km lange Radstrecke dem See entlang bis zum Wendepunkt in Bauen und anschliessend eine 2.5 km lange Laufrunde auf Kies. Bei den Knaben schaffte Matteo Nauer den Sprung auf das Podest. In einer Zeit von 40:58.2 absolvierte er die Strecke und wurde damit mit dem 3. Platz belohnt. Weniger erfreulich verlief das Rennen für Siro Gambini, der stark mit der Nachmittagshitze zu kämpfen hatte und mit dem 15. Rang das Rennen deutlich unter seinen Erwartungen beendete. Bei den Mädchen konnte Zara Klante nicht an ihre Podestserie anknüpfen und beendete das Rennen auf einem dennoch starken 7. Platz. Sie brauchte dafür 44:01.3 Minuten.

 

Über die Short-Distanz waren die 3star cats mit zwei Athleten in den Top 5 vertreten: Anna Rieder (5. Rang) und Fabio Nauer (4. Rang). Anna belegte zudem auch den 2. Rang in ihrer Altersklasse und mit Hanspeter Egli waren die 3star cats auch über die Olympische Distanz auf dem Podest vertreten. Er belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Bei den Schülern trennten Leonia Aliu nur neun Sekunden  vom Sieg und die Brüder Aris und Neo Steiner sicherten sich beide den 3. Platz.  

 

 

Bericht: Fabio Nauer

 

Resultate Uri

Bildergalerie

Youth League 2019 Gesamtwertung