3star cats wallisellen mit vereinfachten Strukturen

Aus vier mach eins: Der Triathlonclub 3star cats wallisellen tritt an die Stelle eines Stammvereins, der neben dem Club auch den Internationalen Walliseller Triathlon Wettkampf sowie das nationale Leistungszentrum als Unterabteilungen umfasste.

 

Die Standardtraktanden der 8. Hauptversammlung der 3star cats wallisellen, an der Clubleiter Benjamin Klante rund 65 stimmberechtigte Mitglieder sowie zahlreiche Nachwuchsathleten im Walliseller Doktorhaussaal begrüssen konnte, waren schnell absolviert. Das Protokoll der Versammlung 2018 sowie der Jahresbericht wurden angenommen, ebenso die Jahresrechnung. Hier sorgten höhere Beiträge der öffentlichen Hand, aber auch Anpassungen im laufenden Trainingsbetrieb schlussendlich dafür, dass das Jahr statt mit einem budgetierten Minus mit einem Plus abgeschlossen werden konnte.

 

Unter Punkt 7 war eine Vereinfachung der Organisationsstrukturen traktandiert. In den Ursprungszeiten hatte man sich zur Gründung eines Stammvereins «Triathlon Wallisellen» mit den Abteilungen 3star cats als Club, dem Internationalen Walliseller Triathlon Wettkampf, sowie dem Nationalen Leistungszentrum entschlossen. Diese Struktur führte jedoch zu vielen Doppelspurigkeiten. Neu treten die 3star cats wallisellen an die Stelle des Stammvereins. Mit dem aktuellen Organisator des Internationalen Walliseller Triathlon (Firma MooveMee mit Sven Riederer) sowie Swiss Triathlon (für das Nationale Leistungszentrum) wurden Zusammenarbeitsverträge abgeschlossen. Hatte der Stammverein bereits am Mittag im Rahmen einer GV der Umbenennung und der Übertragung des Vermögens an die 3star cats wallisellen zugestimmt, nahmen auch letztere die Vorlage am Abend an. In der Folge wurden auch die angepassten Statuten sowie Mitglieds- und Modulbeträge angenommen. Der bisherige Vorstand wurde bis zur GV 2020 bestätigt. Angenommen wurde auch das Budget 2019, das ein Minus von rund 3000 CHF vorsieht.

 

Zum Jahresende 2018 umfasste der Club 158 Mitglieder. Nach einem Apéro riche wurden die Clubmeister sowohl bei den Erwachsenen als auch in den diversen Nachwuchskategorien geehrt. Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich alle Anwesenden zum traditionellen Clubfoto.

 

Bericht: Reinhard Standke