Zum Abschluss der Swiss Triathlon National League, der höchsten Rennserie in der Schweiz liefen die Jugend- und Juniorenathleten der 3star cats ab Jahrgang 2002 am letzten Rennen der Serie in Uster Ende August nochmals zur Höchstform auf. Das anspruchsvolle Rennen über die Doppelsprint-Distanz, bei dem die Distanzen von 300m Schwimmen, 8km Rad und 2km Laufen zwei Mal direkt hintereinander absolviert werden mussten, verlangte den Athleten im Feld alles ab.
Bei den Herren U18 konnten sich Ben Fäh, Lucas Klante und Lukas Molnar auf den Plätzen 2, 3 und 4 platzieren, bei den Damen U20 erreichte Jenny Meier den 6. Rang und bei den Herren U20 Timo Suter den 14. Rang.
Ebenfalls sehr erfreulich ist der Blick auf das Gesamtranking der National League. Timo Suter schliesst seine Saison mit einem 14. Platz in der Kategorie Herren U20 ab, bei den Damen U20 geht Rang 8 und 11 an Jasmina Tschudin und Jenny Meier. Bei den Herren U18 klassieren sich Ben Fäh, Lucas Klante und Lukas Molnar auf den Rängen 3, 4 und 11. Kristin Abegg, die verletzungsbedingt nur zwei Rennen absolvieren konnte, klassiert sich auf dem 14. Gesamtrang in der Kategorie Damen U18.
Als krönenden Abschluss der Rennsaison wurde in Yverdon am 9. September noch der Schweizermeister im Mixed Team Relay für Nachwuchsteams gesucht. Das Team der 3star cats wallisellen bestehend aus Vanessa Possberg, Lukas Molnar, Ben Fäh und der Gastathletin Anna Rieder konnte sich hier in einem packenden und spannenden Rennen den Schweizermeistertitel vor dem Team von Triviera und Triathlon Club Genève sichern.
Gesamtranking National League 2018