Regio Cup Neunkirch - Finale Region Ost

Am Samstag den 25.08 fand in Neunkirch im Freibad bei kaltem, windigen und nassen Wetter der diesjährige Schülertriathlon statt. Die Veranstaltung ist traditionell das Finale des Swiss Triathlon Regio Cup Ost und ein wichtiges Treffen der jüngsten Hoffnungstalente in der Triathlon Szene. Da es der letzte Regio Cup der Saison war, kamen nur 45 sportbegeisterte Kinder von verschiedenen Klubs mit den Coaches und Eltern.

 

 

Um 9:30 war für die 3star's der Treffpunkt. Nach der relativ schnellen Registrierung und technischen Kontrolle der Fahrräder war warten und heisse Getränke angesagt. Um ca. 11 Uhr konnten dann die Schülerinnen 10-11 die Wechselzone einrichten und los gings. Anschliessend waren die Schüler 10-11, Schülerinnen 12-13 und als letzte im Einzelwettkampf noch die Schüler 12-13 an der Reihe.

 

Zum Abschluss waren dann nochmals die Teams gefordert. Obwohl die meisten Sportler wie auch Eltern und Coaches am liebsten an die Wärme wollten, gaben die Schülerinnen und Schüler nochmals alles.

 

Endlich trocken und müde ging es dann im Städtli an die Rangverkündigung und man sah sehr viel «grüne» auf dem Podest.

 

Ergebnisse Regio Cup Neunkirch

 

Schülerinnen/Schüler 10-11: 2x Gold, 1x Silber

Schülerinnen/Schüler 12-13: 2x Gold ,1x Silber, 1x Bronze

Team 10-11: Silber

Team 12-13: Gold und Silber

 

Gesamtwertung Regio Ost 2018

 

Schülerinnen/Schüler 10-11 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Schülerinnen/Schüler 12-13 2x Gold, 1x Bronze

Team 10-11: Silber

Team 12-13: Gold und Silber

 

Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende und die Sportlerinnen und Sportler waren glücklich über die Medaillen und freuten sich auf ein warmes Auto.

 

 

 

Bericht: Sandra Mühlemann

Fotos: Evelina Fasiello