Rückblick Trainingslager Toscana 2017

Vom 15. – 22. April fand wiederum das gemeinsame Trainingslager der 3star cats wallisellen und des Impuls Triathlon Club Bülach statt.

 

Während einer Woche genossen wir die toskanische Sonne und die weitläufigen Anlage des Poggio d’ Agnello. Das Trainingsprogramm für die 155 (!) Teilnehmer wurde in diverse Alters- und Stärkegruppen unterteilt um möglichst allen Niveaus gerecht zu werden.

 

Schwimmeinheiten im beheizten Pool wechselten sich mit Radeinheiten in der näheren Umgebung und Laufeinheiten auf dem hoteleigenen Rundkurs ab. Innerhalb der grossen Gruppe waren auch viele dabei, welche sonst mit dem Triathlon nur aufgrund ihrer Angehörigen zu tun hatten. Aus diesem Grund stand auch ein breitgefächertes Sportangebot mit Biken, Pilates, Kung-Fu und Sportspielen zur Verfügung.

 

Auch das zwischenmenschliche kam innerhalb des Lagers nicht zu kurz und die Triathlon-Familie wuchs nicht nur bei den harten Einheiten näher zusammen, sondern auch am Erholungsnachmittag gemeinsam am Strand. Insgesamt erlebten wir wieder ein gelungenes Trainingslager, welches wir kontinuierlich noch weiter optimieren, um auch in den kommenden Jahren wieder eine so tolle Stimmung zu erlangen.

 

Zur Bildergalerie: hier