Die 3star cats wallisellen rocken weiter

An der 6. Hauptversammlung des Triathlonclubs aus dem Glatttal gab zuerst der Nachwuchs ein kurzes Rockkonzert, später wurde auf den neuen Hauptsponsor Implenia angestossen.

 

Wachstum auch im fünften Jahr bei den 3star cats wallisellen. Die Zahl der Mitglieder des im Juli 2012 gegründeten Clubs stieg erneut um 17 Prozent. 90 Erwachsene und 62 Nachwuchsathleten zählt der Club aktuell. Damit bleiben die 3star cats wallisellen der grösste Triathlon-Ausbildungsclub in der Schweiz.

 

An der sechsten Hauptversammlung im Foyer der Mehrzweckhalle Wallisellen wurden die von Clubleiter Benjamin Klante präsentierten ersten Traktanden (Protokoll, Jahresbericht) schnell durchgewinkt. Auch die von Kasssierin Edith Abegg vorgestellte Jahresrechnung, deren Volumen durch die Schaffung der 50 Prozent Stelle der technischen Leiterin und Cheftrainerin Kathi Massow ausgeweitet wurde, passierte einstimmig die Versammlung.

 

Nach der Neuwahl von David Kurka in den Vorstand als Partnermanager (zuständig für Vertragswesen, Sponsoring und Gönner) präsentierte Benjamin Klante die grosse Überraschung:

Am Morgen des Versammlungstages konnte der neue Sponsoringvertrag mit Implenia unterzeichnet werden, die den Club während drei Jahren unterstützen wird. Daraufhin wurden die bereitgestellten Sektgläser gefüllt, überglücklich konnten Vorstand und Mitglieder anstossen. Bestimmend für den positiven Entscheid von Implenia war gemäss Clubleiter Klante die Nachwuchsarbeit des Clubs. Mit dem Sponsoring unterstützt Implenia zum einen den Nachwuchs, zum anderen die Eliteathleten und das Trainings- und Leistungszentrum Wallisellen.

 

Profitieren können die Mitglieder ebenfalls von der neuen Zusammenarbeit mit Hafner’s Rad in Wallisellen, die Therapiepraxis Muntinga ist neuer Medical Partner für den Nachwuchs. Powerlab.ch bietet neben der Unterstützung des Nachwuchsprojektes "Next Generation" als weiterer Hauptsponsor eine Ermässigung auf das komplette Standardsortiment.

 

Nach der Ehrung verdienter Mitglieder sowie der Clubmeister wurde das neue Clublogo vorgestellt, das sich in einer Abstimmung unter den Mitgliedern aus fünf Vorschlägen durchsetzte.

 

Begonnen hatte der Abend mit einem kurzen Konzert der Rockband High Five, gebildet aus Nachwuchsathleten der 3star cats, die sich neben Schule und Sport auch musikalisch betätigen. Die jungen Musiker begeisterten die rund 100 Anwesenden während 20 Minuten mit rockigen Songs. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung konnten sich die Clubmitglieder beim Fajita-Plausch stärken und den Abend beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

 

Text und Bilder: Reinhard Standke