Triathlon Locarno (31.08./01.09.2013)

Nicht im Regen, sondern bei Sonne und spätsommerlichen Temperaturen waren sechs 3star cats im schönen Ticino unterwegs. Urs Wachters Generalprobe vor der bevorstehenden Challenge in Barcelona ist ebenfalls geglückt. Er ist am Triathlon in Locarno in der Medium Distance (1.9km Schwimmen, 90km Rad, 21km Laufen) am Start gewesen und hat mit neuer Bestzeit von 4:54:30h auf Rang 37 in der AK 35-44 gefinished. Barcelona kann kommen!

Es waren genau nur 8 Sekunden, die Andrea Schwab von einem erneuten Podestplatz trennten. Sie konnte sich auf der Short Distance (500m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen) in der AK 35-44 auf einem sehr guten 5. Platz behaupten.

Auch Andreas Haas konnte eine überzeugende Leistung abrufen und konnte sich auf seiner Lieblingsstrecke, der olympischen Distanz (1.5km Schwimmen, 40km Rad, 1.5km) in der AK 20-34 auf dem sehr guten 34. Platz behaupten. Damit belegt er im Zwischenklassement des Swiss Triathlon Circuit momentan den hervorragenden 18. Rang in seiner Altersklasse. London calling!

Bei den Schülern 12-13 konnte erneut Simon Wachter überzeugen und die Kategorie mit klarem Vorsprung gewinnen!

Kari Hipp überzeugte mit einer soliden Leistung und einem 22. Platz in der starken Herren AK 45-54 in der olympischen Distanz.

„Maximal-tangential-peripher-hyper-turbo-super happy“, ja das war Michi Anders nach seinem erfolgreichen Debüt in Locarno in der olympischen Distanz. Er beendete sein erstes Rennen über diese Distanz in einer Topzeit und einem sehr guten 59. Schlussrang in der AK 35-44. Chapeau. Weiter so!

 

Rangliste: hier klicken, Rangliste Schülertriathlon: hier klicken