Regiocup Challenge Wallisellen ein voller Erfolg!

Nachwuchs misst sich in Triathlon-Disziplinen!

Am Samstag, 6. Juli 2013 führte das eigens dafür gegründete Organisations-Komitee (bestehend aus 3star cats wallisellen & Impuls Triathlon Bülach) die 1. Regio Cup Challenge (Region Ost) in Wallisellen durch. Die Regio Cup Challenge, Triathlon in Einzel-Disziplinen, wird für den jüngeren Nachwuchs in vier Regionen der Schweiz durchgeführt. Für die Region Ost haben wir als offizieller Nachwuchs-Club den Zuschlag für die Durchführung in Wallisellen bekommen.


In vier Kategorien konnten sich 26 Schüler und Schülerinnen aus der Region im Alter zwischen 10-13 unter einem wolkenlosen und sonnigen Himmel in verschiedenen Triathlon-Disziplinen messen. Für jede Übung gibt es Punkte die am Schluss zu einer Rangliste führt. Das besondere am Event ist, dass es kein traditioneller Triathlonwettkampf ist, sondern ein Wettstreit über 6 verschiedene Übungen kombiniert aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Das Endergebnis wird wie ein Aquathlon oder Triathlon in der Gesamtwertung des Regio Cup der entsprechenden Region gewertet. Die "3star young-cats" (neue Bezeichnung des Nachwuchses) konnten gleich 3 Podestplätze besetzen und zeigen somit die Stärke des Nachwuchses in diesen Jahrgängen.


Das OK ist überglücklich ein solcher Einstand geglückt zu sein und einen einwandfreien und lückenlosen Event organisiert und durchgeführt zu haben. Die Reaktionen seitens der Eltern waren sehr positiv wenn nicht schon enthusiastisch. Somit reiht sich ein weiteres Puzzle-Stück zum Gesamtkonzept, Wallisellen zu einer Triathlon-Hochburg zu etablieren.

 

Wir danken dem OK & Walliseller Triathlon, den Sponsoren HUSPO & Sportanlagen Wallisellen sowie all den Helfer die diesen erfolgreichen Event möglich gemacht haben.

 

Die Bilder des Events können in der Fotogalerie abgerufen werden.