Bericht vom 3star cats Trainingslager 2013

Bereits am Freitagabend, den 19.04.2013 fuhren die Familien Wachter (via Gotthard) und Klante (via San Bernardino) los Richtung Poggio all‘ Agnello. Während am Gotthard die Lage noch einigermassen normal (leichter Schneefall) war, zeigte sich am San Bernardino noch einmal der Winter. Mit 10 – 15 cm Schnee auf der Strasse war das Verkehrschaos absehbar. Trotzdem erreichten beide Familien am Samstagmorgen das Resort. Wir staunten ob der grosszügigen Anlage und freuten uns auf die kommenden Tage. Nach einer kurzen Erkundungstour ins Dorf und an den Strand, wo die Kinder bereits das erste Bad im Meer nahmen, konnten die Appartements bezogen werden. Erneut staunten wir über die Grosszügigkeit, sogar eine Heizung gab es und ein Badtuchtrockner. Später realisierten wir, dass es nur an Geschirr mangelte. Wir machten uns alsbald einen Sport daraus, gegenseitig Geschirr und Mobiliar auszuleihen und wieder zusammenzusuchen. Vor der Abreise war dann aber alles wieder an seinem Platz…
Beinahe musste bereits das erste Training abgesagt werden, da sich die Anreise der anderen Teilnehmer wegen den winterlichen Verhältnissen verzögerte. Später als geplant starteten wir aber doch noch zu den ersten gemütlichen 40km auf dem Velo, um die Umgebung etwas kennenzulernen.
Täglich stand am Morgen um 7 Uhr ein Footing an, das mit verschiedenen Schwerpunkten (Rumpf-muskulatur, Fussgymnastik, Lauf-ABC, Koordination) möglichst viele Teilnehmer aus den Betten locken sollte. Nach einem ausgiebigen Frühstück stand fast täglich eine längere Veloausfahrt (60-100km) auf dem Programm, aber auch Schwimmeinheiten (1.5 h) und Lauftrainings wechselten sich ab. Die tolle Anlage ermöglichte es uns auch, verschiedene Spiele (Fussballtennis, Frisbee etc.) anzubieten.
Unser Teamspirit war so gross, dass wir sogar den trainingsfreien Nachmittag zusammen in einer malerischen Bucht der Halbinsel verbrachten. Nur eine kälteresistente Badenixe getraute sich ins Wasser. Der Rest genoss die tolle Aussicht oder kletterte in den Felsen umher.
Täglich spornten wir uns gegenseitig zu Aktivitäten an oder genossen die Stunden einfach nach Lust und Laune. Im Lauf der Woche wurden aber nicht nur unsere Beine immer schwerer, sondern auch der Bauch. Dankeschön an alle Spender von Kaffee (Familie Suter) Guetsli, Apero(l) und feine Mittagessen.
Die Woche beendeten wir mit einem Team-Wettkampf, bei dem alle möglichen Qualitäten gefragt waren. Wir sind sicher, dass bereits im Vorfeld des nächsten Trainingslagers ausser der „Managerrolle“ nicht nur die drei Disziplinen des Triathlons fleissig trainiert werden…
Am letzten Abend trafen wir uns zum gemeinsamen Nachtessen in Sassetta, wo wir uns ein letztes Mal an den italienischen Spezialitäten vergnügten. So verspeisten wir unter anderem 1.5 kg Bistecca Fiorentina, genossen aber auch Wein und Dessert der Region. Am nächsten Morgen fanden sich trotz des einsetzenden Regens noch ein letztes Mal etliche zum Footing ein. Packen und Abschied nehmen fiel uns allen aber so leichter und bereits um 10 Uhr waren alle Appartements gereinigt und die Schlüssel abgegeben. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.

Zuletzt möchten wir noch allen danken für ihre Disziplin und Einsatz, aber auch für die gegenseitige Rücksichtnahme  während resp vor und nach den Trainings.


Swim, bike, run, we had lots of fun! Poggio, wir kommen wieder!

Andrea, Urs und Familie

P.S.: Das nächste Trainingslager findet vom 19. bis 26. April 2014 statt (Osterwoche). Ausschreibung und Anmeldeformular folgt demnächst.

 

Alle Bilder findet Ihr hier!