Regio Cup Tesserete – nicht mal der Regen kann uns aufhalten!

Am 19. Mai fand der Regio Cup in Tesserete (TI) statt.  Dieser Event war als Aquathlon geplant, aufgrund des schlechten Wetters musste das Programm kurzfristig angepasst werden. Auf den Schwimmteil (zu kalte Wassertemperatur) wurde nach Absprache mit Swiss Triathlon verzichtet.

 

Fast 80 Teilnehmer / innen aus der Region Ostschweiz waren angereist. Unser Team trat mit 18 Regio Cup Athleten und 2 Open Race Teilnehmern an. Trotz Regen und Kälte war die Motivation bei den Athleten und Trainern top.

 

Die Teilnehmer mussten 6 Runden auf der 400m-Bahn rennen und dabei 6 verschiedene Challenges absolvieren. Diese waren Seilspringen, Koordinationsleiter, Hürdensprünge, Krebsgang, Slalom und Wechselzone-Übungen. Nach einer kurzen Pause fanden die beliebten Teamwettkämpfe statt. Zum Schluss waren die Kleinsten in der Open Race Kategorie an der Reihe, welche lauthals vom ganzen Team angefeuert wurden.

 

Wettertechnisch war es sicher kein perfekter Tag, trotzdem können wir mit Stolz zurückblicken und ein paar Medaillen nach Hause nehmen! 

 

- Silber Mädchen 12-13J.

- Bronze Mädchen 10-11J.

- Bronze Team 10-11J.

- Bronze Team 12-13J.

- Bronze Mini-Kids 4-7J.

 

Wir freuen uns auf den 4. Regio Cup Event dieses Jahres am 22. Juni in Winterthur!

 

 

Bericht und Bilder: Evelina Fasiello

 

 

Resultate Tesserete

Regio Cup OST 2019 Gesamtwertung