Grosser Erfolg der Jugend an den Schweizer Meisterschaften in Nyon

Mit herausragenden Resultaten kehrten unsere Jugendathleten von den Schweizer Meisterschaften 2018 aus Nyon zurück.

 

Fabio Nauer (2003) wird in einem packenden Rennen und 8 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Schweizermeister bei den Jungen 14-15! Vanessa Possberg (2003) gelingt ein weiteres tolles Rennen, sie wird Vize-Schweizermeisterin 2018 bei den Mädchen 14-15! Ben Fäh platziert sich als jüngerer Jahrgang in der Kategorie U18 auf dem 6. Rang.

 

Mit der nationalen Meisterschaft wurde gleichzeitig das letzte Rennen der Youth League, der höchsten nationalen Wettkampfserie bei den 14/15-Jährigen ausgetragen. Nach drei Siegen und dem zweiten Platz in Nyon gewinnt Vanessa mit deutlichem Vorsprung die Gesamtwertung bei den Mädchen.

 

Fabio lieferte sich während der Saison ein packendes Duell mit Thomas Beauvir vom Triathlon Club Genève um die Führung in der Youth League. Im letzten Rennen bewies Fabio in der «Hitzeschlacht von Nyon» unglaubliche Nervenstärke und konnte mit dem Gewinn des fünften Wertungsrennens ebenso die Gesamtwertung der Youth League 2018 für sich entscheiden.

 

Ebenfalls konnten sich in der Youth League Gesamtwertung weitere 3star cats Jugendathleten erfolgreich platzieren. Bei den Mädchen 14-15 erreicht Sheryl Müller den soliden 12. Gesamtrang. Leona Schlinkmeier erreicht in ihrer ersten Triathlonsaison in der Youth League den 18. Gesamtrang. Bei den Jungen 14-15 war Mattia Fritschi in seiner ersten Triathlonsaison in der Youth League am Start und klassierte sich auf dem 38. Gesamtrang (nur 3 von 5 Rennen).

 

Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Athleten und bedanken uns bei den Trainern für die hervorragende Arbeit und den Eltern für ihre engagierte Unterstützung.

 

Alle Ergebnisse der SM Youth League und National League in Nyon

 

Gesamtwertung Youth League 2018