10–jähriges Jubiläum der 3star cats wallisellen

Am 19. August 2022 feierten rund 150 Mitglieder, Ehrengäste und Sponsoren des bekannten Triathlonclubs aus Wallisellen in der Zwicky-Fabrik Fällanden das 10-jährige Jubiläum. 

 

Der grösste Schweizer Triathlon Ausbildungsclub wurde im Juni 2012 gegründet und darf nun voller Stolz auf diese zehn erfolgreichen Jahre zurückblicken. Bereits im Jahr 2015 wurden die 3star cats wallisellen zum Swiss Triathlon Ausbildungsclub mit einem Gold Status ausgezeichnet. Es galt auch in schwierigen Situationen, wie während des Corona-Lockdowns flexibel und kreativ zu sein, was rückblickend absolut gelungen ist. Das Jahr 2020/21 war von Corona Einschränkungen geprägt, welche die Sportwelt massiv tangierten. Nichtsdestotrotz liessen sich die 3star cats wallisellen nicht unterkriegen und meisterten diese Zeit mit viel Teamspirit und kreativen Ideen.

 

Die Jubiläumsfeier war nun ein schönes Ereignis, welches vielen die Gelegenheit bot, sich über neue Pläne oder Vorhaben auszutauschen. Tatsächlich wurde ein spezielles Jubiläums-Shirt entworfen und angeboten. Die Organisatoren arrangierten ein Catering mit asiatischen Spezialitäten und die Kinder wurden mit Pasta verwöhnt.

 

Der Präsident Benni Klante und der Vizepräsident Leo Gambini liessen die volle Lokalität an lustigen und spannenden Anekdoten der letzten Jahre teilhaben, welche so manchem ein Lachen entlockte.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt wurde das Vorstands- und Gründungsmitglied Hilmar Ebersbach verabschiedet. Anschliessend bot sich die Gelegenheit, «Danke zu sagen». Besonderen Dank richtete Benni Klante an die Cheftrainerin und Technische Leitung Kathi Massow, welche seit 2016 einen grossartigen und wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Athleten, sowie dem Club beiträgt. Ebenso bedankte sich Benni Klante bei seiner Frau Deniz für die tolle Unterstützung all die Jahre im Hintergrund.

 

Ein besonderes Geschenk machte den 3star cats der neue Sponsor Markus Süssli von der Fahrschule Wiking, indem er sämtliche Kosten für Getränke an der Jubiläumsfeier übernommen hat.

 

Es bot sich ein wahrhaftes Eintauchen in die Triathlon Welt für Klein und Gross. Die 3star cats wallisellen blicken positiv und gestärkt in die Zukunft. Ihr Motto: «swim, bike, run and have fun»!

 

 

Bericht: Tanja Brazerol

Fotos: Fabian Huber