Rückblick CKW Sempachersee Triathlon

Am 07. Juli 2019 fand der 14. CKW Sempachersee Triathlon in Nottwil statt. Bereits früh am Morgen gingen die Teilnehmer der Kategorien Tri Circuit Competition und der Swiss Duathlon Series an den Start.

 

Trotz angesagten Gewittern ist es trocken geblieben und die Temperaturen waren sehr angenehm. Bei 25.1 Grad Wassertemperatur konnte das Schwimmen mit Neopren sofort ausgeschlossen werden und ab 8.35 Uhr erfolgten der Start der Age Grouper in 15 Sekunden Abständen. Erfreulicherweise haben mehrere Age Grouper unseren Club vertreten und haben alle tolle Leistungen erbracht. Im Unterschied zu der National League beinhaltete ihre Radstrecke auch noch eine Steigung. 

Wir dürfen uns über einen Podestplatz im Duathlon (Mike Spiewok, 2. Rang) und über mehrere tolle persönliche Bestleistungen im Tri Circuit Competition freuen.

 

Wenig später starteten dann bereits die Frauen der National League (U18/U20 und Elite) und anschliessend die Männer.

 

Kurz vor dem Start der Frauen kam dann doch noch ein wenig vom erwarteten Regen, es war aber nicht weiter schlimm und hörte 5 Minuten später bereits wieder auf.

Das Frauenrennen begann mit einem ein wenig missglückten Startkommando, so dass alle nach dem Kommando immer noch am selben Ort standen und auf das ‘GO!’ warteten. Nach einem erneuten Versuch wurde dann aber das Rennen lanciert. Bei den Männern hat der Start dann einwandfrei funktioniert. 

 

Nach dem Schwimmen führte ein relativ langer Weg vom See in die Wechselzone und dann auf die Radstrecke, welche 5 mal absolviert werden musste. Die Radstrecke beinhaltete mehrere technisch sehr anspruchsvolle Kurven und machte so die vielen Runden ein wenig spannender. Nach der glücklicherweise unfallfreien Absolvierung der Radstrecke galt es dann noch 4 Runden mit je 1,25 Kilometern zu laufen und dann hiess es ab in Ziel.

 

Nach tollem Einsatz von all unseren Athleten dürfen wir uns über 2 weitere Podestplätze freuen, je einen in den Kategorien U18 der Männer (Benjamin Fäh, 2. Rang) und der Frauen (Vanessa Possberg, 3. Rang).

 

 

 

Bericht: Kristin Abegg

 

 

Resultate Nottwil

National League 2019 Gesamtwertung