Auch die Jüngsten waren erfolgreich!

Mit grossen Erwartungen sind die Schüler zum Saisonhöhepunkt an die Team-Schweizermeisterschaft / Regio Cup Finale am 8. September nach Schöftland gereist. Die 3star young-cats konnten sich in diesem Jahr mit vier Einzelstartern und drei Teams in der Kategorie 10-11, sowie fünf Einzelstartern und zwei Teams in der Kategorie 12-13 für das nationale Finale qualifizieren.

 

Das 3star young-cats 10-11 Team 1 mit Aris Steiner, Giovanni Corazza und Maddalena Corazza verpassten das Podest knapp und sicherten sich einen sehr guten 4. Rang. Die weiteren beiden Teams in der Kategorie 10-11 konnten sich auf den Rängen 9 und 13 platzieren.

 

In der Kategorie 12-13 konnte das 3star young-cats 12-13 Team 1 mit Siro Gambini, Zara Klante und Leonia Aliu den Vize-Schweizermeistertitel erringen. Knapp das Podest verpasst hat das zweite Team mit Janick Mühlemann, Antoine L’Hôte und Matteo Nauer und klassiert sich auf einem sehr guten 4. Rang.

 

Auch in den Einzelkategorien des Regio Cup Finales waren die Schüler und Schülerinnen erfolgreich. Maddalena Corazza wurde in der Kategorie 10-11 bei den Mädchen Zweite, Zoe Huber erreichte den 15. Rang. Bei den Knaben belegten Aris Steiner und Giovanni Corazza die Ränge 5 und 7.

In der älteren Kategorie 12-13 gelang Zara Klante und Leonia Aliu bei den Mädchen der Doppelsieg mit Rang 1 und 2. Bei den Knaben klassierten sich Siro Gambini, Antoine L’Hôte und Matteo Nauer auf den Rängen 5, 6 und 11.

 

Auch die regionalen Erfolge der 3star young-cats zeigen, dass die Nachwuchsarbeit im Club Früchte trägt.

 

So standen nach den fünf Wertungrennen der Region Ost in allen Kategorien ausschliesslich 3star young-cats Athleten ganz oben auf dem Podest. Giovanni Corazza, Maddalena Corazza, Leonia Aliu und Siro Gambini wurden als Regionale Meister des Regio Cups Ost geehrt. Aris Steiner erkämpfte sich in seiner Kategorie den 2. Rang, sowie Zoe Huber und Matteo Nauer jeweils den 3. Rang in ihrer Altersklasse. Weiter gingen noch sieben weitere Top 10 Platzierungen auf das Konto der 3star young-cats.

 

Die Trainer und der Vorstand blicken mit Stolz auf eine wiederum sehr gelungenes und erfolgreiches Triathlonjahr zurück und wünschen allen Athleten eine erholsame Saisonpause.

 

 

Ergebnisse Team-Schweizermeisterschaft / Regio Cup Finale

 

Gesamtwertung Regio Cup Ost