Rückblick Trainingsweekend 2016

 

In Zusammenarbeit der drei Clubs Impuls Triathlon Club Bülach, 3star cats wallisellen und Tri-Team Calanda wurden dieses Jahr drei Trainingstage vom 01. April bis 03. April 2016 in Wallisellen durchgeführt. Hier geht es zur Bildergalerie.

 

Traditionell werden die Berichte von den Athleten selbst verfasst, lest selbst die "ganze Wahrheit":

 

 

Freitag (verfasst von Domenica Peng, Tri-Team Calanda)


Nach nicht ganz einem Jahr hiess es für uns Tri-Speeders vom Tri-Team Calanda wieder Trainingssachen packen und ab ins nächste Trainingsweekend. Wie schon im vergangenen Jahr wurde das Wochenende mit den beiden Triathlon Teams aus Bülach und Wallisellen durchgeführt. Am Freitagnachmittag den 1. April machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Wallisellen, wo um 18.00 Uhr der Treffpunkt der drei Vereine war. Nachdem die Zimmer bezogen waren, hiess es Schwimmsachen fassen und ab zum Hallenbad. Dort wartete ein intensives Schwimmtraining auf uns, für das die ca. 30 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in drei Gruppen aufgeteilt wurden. Natürlich konnte auf eine Stafette zum Schluss nicht verzichtet werden. Als die meisten ihre letzten Schwimmmeter hinter sich brachten, haben auch die langsameren aus Graubünden den Weg nach Wallisellen gefunden. Nach einem kleinen Snack hiess es auch schon ab ins Bett, um am nächsten Tag wieder fit und munter zu sein.

 

Natürlich waren alle rasch in ihren Räumen,
doch schnell fingen wir nicht an zu Träumen.
Wir mussten uns noch gegenseitig unterhalten
und so auch unsere hammermässigen Trainer auf Trab halten.
Auch wenn wir uns nur selten sehen,
bleiben die einen oder anderen Freundschaften bestehen.
Nach einer Weile schlüpften auch wir unter unsere Decke,
um am nächsten Tag nicht zu sein wie eine Schnecke.

 


Samstag (verfasst von Lucas Klante, 3star cats wallisellen)


Am Samstagmorgen gab es vor dem Frühstück noch einen halbstündigen Morgenjogg. Nach dem frühstücken ging es weiter ins Schwimmbad, wo uns Hilmar mit einem kurzen 400m Wettkampfvorbereitungstraining empfing. Sofort nach dem Schwimmen ging es weiter zum Laufen bei Dani. Dort ging es darum, die 400m mehrmals zügig in der gleichen Zeit zu laufen. Marianne Rossi unser Regio Coach war ebenfalls dabei und beaufsichtigte unser Training. Zur selben Zeit hatten die jüngeren Kids bei Gabi und Patrick ein anstrengendes Wechseltraining gemacht und sind danach noch eine Runde Velo gefahren. Nach dem anstrengenden Vormittag, sind wir erst einmal zum Mittagessen in die Gruppenunterkunft zurückgekommen. Nach einer kurzen Mittagspause ging es bei den „Grossen“ auf eine grosse Radrunde mit Pascal und Marianne. Nachdem wir zuerst ein kurzes Wechseltraining am Berg gemacht haben, hat sich Marianne verabschiedet und wir sind weiter in den Wald gefahren. Dort haben wir uns mehreren Technik-Übungen gestellt und sind „fast“ unfallfrei nach 3 Stunden wieder zurückgefahren. Am Abend haben wir noch ein lockeres Ausdehnen bei Ron gemacht und sind dann nach einem Filmabend todmüde ins Bett gegangen.

 

 

Sonntag (verfasst von Megan Santerre, Impuls Triathlon Club Bülach)


Heute hiess es wieder früh aufstehen nach einer kurzen Nacht. Nach einem trägen Morgenläufchen (welches wir hoooch motiviert absolvierten) und einem Frühstück ging es zum Packen und Vorbereiten für den „Giro del Walli-Sello“. Chaotisch und laut, aber lustig war das Aufstellen der Wechselzone. Als alles Organisatorische erledigt war, ging es an den Start.
4 Teams mussten insgesamt 35 Duathlone absolvieren. „Aaach mein Gott, wie streng dies werden wird“, dachten sich alle…
Doch alles lief super: Die Gruppen feuerten einander an und es gab Musik, also eine super Atmosphäre. Und da unsere Trainer auch noch mitmachten, wurde es umso lustiger. Super habt ihr das gemacht.
Als wir fertig waren und erholt hatten, ging es in die wohl verdiente Mittagspause. Am Nachmittag gingen wir noch in die Turnhalle und spielten Burgenvölk (oder wie das heisst), Frisbee, Fussball,… auf jeden Fall jeder konnte spielen, auf was er gerade "Glust" hatte. Müde und erschöpft, aber auch mit lustigen Erinnerungen, konnten wir nach Hause. Danke nochmals allen Trainern und Köchen (das Essen war toll). Super Trainingsweekend!