Rückblick 3star cats Trainingslager 2015


Zum 3. Mal fand das einwöchige Trainingslager der 3star cats im Beach & Country Resort in Poggio d’Agnello in der Toskana statt. Das Wochenprogramm wurde für 3 verschiedene Stärke- bzw. Altersgruppen angeboten (Kids, Jugendliche und Agegrouper) und Ernst führte wie jedes Jahr eine Bike-Gruppe an.

 

Bei warmem und schönem Wetter wurden bereits am Samstag die von der Autofahrt steifen Beine bei einer ersten Veloausfahrt oder bei Spiel und Spass am Meer wieder durchblutet. Da dieses Jahr der Walliseller Triathlon mit dem Start des Trainingslagers zusammenfiel, waren aber noch nicht alle der rund 85 Teilnehmer dabei.

 

Ab Sonntag ging es dann richtig los. Ob morgendliches Footing, Yoga, Kung Fu oder Krafttraining, Rennveloausfahrten mit haarsträubenden Abfahrten oder schweisstreibenden Aufstiegen, Bikeausflüge mit Schlammschlachten und knackige Koppeltrainings, das Trainerteam brachte alle ans Limit. Gelegentlich vergnügten wir uns auch im 27° C geheizten hoteleigenen 50m Pool. Unabhängig von Alter und Leistungsstand, alle wurden gut in die Gruppen integriert und profitierten von der grossen Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten. Nur der abschliessende Plausch-Aquathlon teilte dann die ,Spreu wieder vom Weizen‘.


Am Freitagabend feierten wir dann die Sieger und die gelungene Trainingswoche bei einer Pizzaparty im Restaurant. Wir blickten alle, nicht zuletzt dank gutem Wetter und tollen Teilnehmern, auf ein äusserst gelungenes Lager zurück. Vielen Dank für euer Mittun!


Die Bildergalerie findet ihr hier.

 

Das Trainingslager im nächsten Jahr findet vom 23. bis 30. April am gleichen Ort statt.


Andrea & Urs