Rückblick Cat Week 2014

Die Cat Week (organisiert durch die IG Walliseller Vereine) zählt in Wallisellen bereits zu einem traditionellen Anlass, welcher für Kinder und Jugendliche in den Herbstferien ein tolles sportliches Programm bietet.



Die grossen und kleinen Cats (217 Kinder) konnten dieses Jahr 36 verschiedene Sport- und Freizeitangebote der Walliseller Vereine in dieser Woche ausprobieren und jeder konnte seine ganz eigene Leidenschaft oder Vorliebe entdecken.
Die Cat Week lebt aber vor allem durch das Engagement von vielen freiwilligen Helfern und dem Herzblut der Organisatoren und den vielen Vereinen.


Die 3star cats wallisellen waren heuer das zweite Mal mit dabei und wir konnten am Freitag, 17.10. zwei voll besetzte Lektionen mit je 12 topmotivierten Schülern und Schülerinnen (Vormittag U12, Nachmittag U17) betreuen.

In den je 2h Lektion versuchten wir jeweils den Aspiranten den Triathlonsport näher zu bringen. Nach einem Warm-Up wurden mit verschiedenen Übungen Schritt für Schritt die wichtigsten Themen unterrichtet um am Schluss einen kleinen Triathlon (Duathlon / Schwimmen wird simuliert) durchzuführen.


Für uns ist die Cat Week eine gute Möglichkeit, neue Nachwuchsathleten für Triathlon zu begeistern.

Die nächste Cat Week (die 15. Ausführung) findet vom 12. bis am 16. Oktober 2015 statt.

 

Links zu den Fotos 2014:

hier klicken