Rückblick 3star cats Trainingslager 2014

swim, bike, run and have fun!

 

So war auch das Motto für unser einwöchiges Trainingslager im Beach & Country Resort in Poggio d’Agnello in der Toskana.

 

Bereits wenige Stunden nach der Ankunft am Samstagnachmittag pedalten die einen (un-)gemütlich den Hügel nach Campiglia Maritima hoch, während die anderen den nahen Strand und mögliche Trail-Pfade am Golfo di Baratti inspizierten. Ab Sonntag ging es dann richtig los.

 

Ob morgendliches Footing, Rennveloausfahrten mit haarsträubenden Abfahrten, Bikeausflügen mit Bachtraversierungen, Trailrunnings mit Absturzgefahr, KungFu-Lektionen, Open Water Einheiten mit Sturmwellen, Lauf-ABC, Ballspielen Jung gegen Alt, Schwimmeinheiten im 27° C geheizten hoteleigenen 50m-Pool oder im nahen Hallenbad, das Trainerteam hat auch dieses Jahr wieder ein Programm zusammengestellt, das je nach Alter, Leistungsstand- und/oder Wille den gut 60 Angereisten eine grosse Vielfalt an Trainingsmöglichkeiten bot. Die Trainer motivierten Zögernde und auch Nicht-Triathleten wurden gut in die Gruppen integriert.


Bereits nach wenigen Stunden fühlten sich alle wohl und fanden jederzeit genügend Gleichgesinnte für Vergnügungen unterschiedlichster Art. Einige nutzten die gute Lage für einen Abstecher nach Elba oder Florenz, andere wiederum genossen die grosszügige Anlage zum Tennisspielen, Lesen oder Arbeiten.

 

Allzu schnell ging die Zeit vorbei, die Beine wurden schwerer und bei einigen auch der Bauch. Leider wurde auch die Verletztenliste immer länger ...
Wie im letzten Jahr beschlossen wir die Woche mit einem Team-Wettkampf, bei dem alle möglichen Qualitäten gefragt waren. Am Abend feierten wir dann die Sieger und die gelungene Trainingswoche alle zusammen mit einer Pizzaparty im Innenhof.


Trotz mehreren Schreckensmomenten, blicken wir alle, nicht zuletzt dank gutem Wetter und tollen Teilnehmern, auf ein äusserst gelungenes Lager zurück. Vielen Dank für euer Mittun!


Voraussichtlich werden wir am 18. April 2015 den Tondino wieder beziehen.


Andrea & Urs