Neuer Teilnehmerrekord beim 3. Regio Cup Duathlon in Wallisellen

 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 22. Mai 2016 bereits zum dritten Mal der beliebte Regio Cup Duathlon in Wallisellen rund um die Minigolfanlage statt. Bei der diesjährigen Austragung durfte der Triathlon-Club „3star cats wallisellen“ knapp 90 begeisterte Kinder zwischen 7 und 13 Jahren hier in Wallisellen begrüssen. Die aktive Nachwuchsarbeit fängt an, Früchte zu tragen.

 

In vier Kategorien konnten sich die 57 ambitionierten Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren zunächst bei einem „Lauf-Challenge“ Wettkampf messen, bevor dann im Anschluss im Jagdstartmodus das eigentliche Duathlon-Rennen (Laufen-Rad-Laufen) gestartet wurde. Wer in der Lauf-Challenge am schnellsten war, durfte auch als Erster auf die Duathlon-Strecke gehen. Die „3star young-cats“ konnten hier in den vier Kategorien fünf Podestplätze (1x 1. Platz, 1x 2. Platz, 3x 3. Platz) besetzen und zeigen somit die Stärke des lokalen Nachwuchses in diesen Jahrgängen.

 

Für die Kinder unter 10 Jahren, sowie für Triathlonanfänger zwischen 10 und 13 Jahren fanden Schnupperrennen mit etwas verkürzten Strecken statt. Die 30 Kids und Schüler in diesen Kategorien, die teilweise ihren ersten Wettkampf bestritten, waren alle mit vollem Einsatz dabei und bewältigten die Lauf- und Velostrecke mit Bravour. Nach dem Zieleinlauf konnte man fast durchweg stolze und freudestrahlende Kinder sehen.

 

Der spannende Höhepunkt dieses gelungenen Tages war dann am Nachmittag der 3-er Team Duathlon der lizenzierten Regio Cup Schüler, bei dem 16 Teams in zwei Wertungskategorien noch einmal alles gaben. In der Kategorie Schüler 12-13 sicherte sich wie im Vorjahr das Team „3star young-cats 1“ den 1. Platz vor den Teams „TriUnion 12-13 A“ und „Impuls Rookies 1“, in der Kategorie Schüler 10-11 gewann das Team „LC Meilen 1“ vor „3star young-cats 5“ und „3star young-cats 7“.

 

Das OK dankt den zahlreichen freiwilligen Helfern, der Gemeinde Wallisellen, den Sportanlagen Wallisellen, dem Samariterverein Wallisellen, der Keller-Frei AG, dem Pächterpaar Gerundo der Minigolfanlage und den verständnisvollen Spaziergängern, die zum erfolgreichen Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

 

Die Ranglisten findet man hier.

Die Bildergalerie vom Event findet man hier.