Bericht 3star cats Trainingslager 2016

An der bewährten Kombination von Training und gemütlichem Beisammensein änderte auch das neue OK nichts und so fand das Trainingslager der 3star cats walliselllen vom 23. – 30. April 2016 wiederum im Poggio all’ Agnello in Piombino in der Toskana statt. Der Erfolg der letzten Jahre hatte sich herumgesprochen und für das Trainingslager 2016 hatten sich insgesamt 128 Personen angemeldet.

 

Das ganze Organisations- und Trainerteam stand also vor der Herausforderung ein geeignetes Trainingsprogramm für eine riesige inhomogene Gruppe zu organisieren.

 

Während einige als Begleitung und zur Entspannung angereist waren, wollten andere wiederum eine sinnvolle Vorbereitung für die Triathlonsaison legen. Das Programm wurde dementsprechend vielseitig ausgelegt und bot für alle etwas: Pilates-, Body Art-, CX-Works- und Kung Fu-Stunden am Morgen gehörten genau so zum Sportprogramm wie die triathlonspezifischen Trainings in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen.

 

Das Training fand in unterschiedlichen Alters- und Niveaugruppen statt und bot somit allen etwas. Die Idee das Lager auch für andere Partnerclubs, Freunde und Bekannte zu öffnen zahlte sich aus sportlicher Sicht definitiv aus: Noch nie konnten die Lagerteilnehmer in solch ausgeglichenen Niveaugruppen trainieren.

 

swim.bike.run.have fun! - Der Leitspruch des Triathlonclubs lässt es bereist erahnen, dass neben dem Training auch noch Zeit für das Zwischenmenschliche bleiben muss. Die Stimmung unter den Teilnehmern war sehr gut und die vielen Familien mit den noch zahlreicheren Kindern gehörten genauso zum Lager, wie die ambitionierten Age Grouper. Ein sehr erfolgreiches Lager ging dann nach einer Woche auch wieder viel zu schnell vorbei. Die Erinnerungen an die harten Trainings (Sassetta Bergsprint), die Erholung am Strand (Mojito), die Trainings in der Gruppe (Gruppenfahren), die erschöpften Kinderaugen (nach den laaaangen Ausfahrten), das gemütliche Beisammensitzen an den Abenden (lokaler Wein), sowie zahlreiche weitere Erinnerungen werden wir jedoch noch lange mit uns mittragen.

 

Bewährtes soll man beibehalten. Unter diesem Motto werden wir auch im 2017 (15.-22. April) wieder ins Trainingslager ins Poggio fahren. Wir freuen uns jetzt bereits auf viele motivierte Lagerteilnehmer unter der warmen toskanischen Sonne.

 

Die Bildergalerie findet ihr hier.